Nutzen Sie Ihre Garmin Smartwatch und Debit- oder Kreditkarte zum Bezahlen.
Garmin Pay™
Kontaktlos zahlen mit der Garmin Smartwatch und Ihrer Debit- oder Kreditkarte
Ganz egal, ob es ein Brötchen nach Ihrem Lauf am Morgen oder ein Snack während Ihrer Radtour sein soll – mit Garmin Pay™ können Sie schnell und einfach zahlen. Verknüpfen Sie Ihre Garmin Smartwatch einfach mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte von Visa.
Vorteile
Die Vorteile von Garmin Pay™
- Einfach und schnell: Unterwegs in wenigen Sekunden bezahlen
- Sicher: Moderne Technologie schützt Ihre Kartendaten
- Kontaktlos bezahlen: Halten Sie Ihre Smartwatch zum Bezahlen einfach vor das Lesegerät
Voraussetzungen
Das brauchen Sie zum Bezahlen mit Garmin Pay™
- Eine Debit- oder Kreditkarte von Visa
- Eine Garmin Pay™-fähige Smartwatch
- Die Garmin Connect™ App
Hinweis: Mastercard Kreditkarten bald möglich
In Kürze können Sie Ihr Wearable auch in Kombination mit Ihrer Mastercard verwenden – sobald dies technisch möglich ist, werden Sie auf dieser Seite darüber informiert.
Passende Karte finden
Mit einer Debit- oder Kreditkarte von Visa sind Sie in jeder Situation gerüstet. Vergleichen Sie jetzt unsere Karten und wählen Sie die für Sie passende Karte aus.
Einrichten von Garmin Pay™
Innerhalb weniger Minuten machen Sie Ihre Garmin Smartwatch mit der Garmin Connect™ App startklar für Garmin Pay™. Jetzt die Garmin Connect™ App downloaden und loslegen.
1. Garmin Connect™ App öffnen: Starten Sie die Garmin Connect™ App auf Ihrem Smartphone und wählen Sie Ihre Garmin Smartwatch aus.
2. Garmin Pay™ starten: Garmin Pay™ zur Erstellung einer Wallet für Ihre Garmin Smartwatch auswählen und den 4-stelligen Kenncode festlegen.
3. Karte hinterlegen: Wählen Sie Ihre Karte für das Bezahlen via Garmin Pay™ aus. Geben Sie Ihre Kontaktdaten und die Kartendaten in der Garmin Connect™ App ein.
4. Hinterlegte Karte verifizieren: Bestätigen Sie, dass Sie Ihre Karte mit Ihrer Garmin Smartwatch verknüpfen möchten. Wählen Sie dazu in der Garmin Connect App Ihre gewünschte Authentifizierungsmethode.
5. Fertig: Lassen Sie sich Ihre Karte in der Brieftasche Ihrer Garmin Smartwatch anzeigen. Bezahlen Sie ab sofort im Handumdrehen!
Garmin Pay™ unterwegs einsetzen

1. Kartensymbol auf der Uhr auswählen

2. Smartwatch über das Kontaktlos-Feld halten

3. Betrag ist bezahlt
Im Zuge der Registrierung haben Sie einen Kenncode festgelegt. Dieser muss alle 24 Stunden und nach jeder Entfernung der Uhr vom Handgelenk eingeben werden. Ob Sie die Uhr vom Handgelenk genommen haben, erkennt Ihre Garmin Watch automatisch über den Herzfrequenzsensor. Auch bei Ihrer ersten Zahlung brauchen Sie den Kenncode.
Sicherheit
Garmin Pay™ ist sicher
Zu Ihrem Schutz verwendet Garmin Pay™ bei jedem Einkauf spezielle Kartennummern und Transaktionscodes – sogenannte Tokens. Ihre Kartendaten werden also weder auf der Smartwatch selbst noch online auf den Garmin Servern gespeichert. Sie werden beim Bezahlen auch nicht an Andere übermittelt.
Der Kenncode sorgt für Sicherheit
Für Transaktionen geben Sie den selbstdefinierten Kenncode auf der Smartwatch ein, der anschließend für 24 Stunden gültig ist. Erkennt die Smartwatch über den Herzfrequenzsensor, dass Sie die Uhr vom Handgelenk genommen haben, muss der Kenncode erneut eingegeben werden.
Wenn Sie Ihre Garmin Smartwatch mal verlieren oder verlegen
Sie können Ihre Karte für Garmin Pay™ über die Garmin Connect™ App deaktivieren, wenn Sie Ihre Smartwatch einmal verlegt haben. Sobald Sie Ihre Garmin Smartwatch wiedergefunden haben, können Sie die Karte einfach wieder aktivieren.
Haben Sie die in Ihrer Smartwatch hinterlegte Karte doch einmal verloren oder wurde die Karte missbräuchlich verwendet, können Sie sie direkt im OnlineBanking oder über die Sperrhotline 116 116 sperren lassen.
Häufige Fragen zu Garmin Pay™
Sie können Garmin Pay™ mit unseren Debit- und Kreditkarten für Privatkunden nutzen. Das sind:
- BasicCard
- DirectCard
- ClassicCard
- GoldCard
- ExclusiveCard
Ausgeschlossen sind Firmenkarten, die girocard V PAY, die girocard Visa Debit, die girocard Maestro und die girocard Debit Mastercard sowie die exklusiv für Apple Pay verfügbare virtuelle Mastercard Debitkarte.
In Kürze können Sie auch die
- BasicCard
- DirectCard
- ClassicCard
- GoldCard
- ExclusiveCard
von Mastercard für Garmin Pay™ nutzen.
Um das Einmalpasswort in die Transaktionshistorie der VR Banking App gesendet zu bekommen, müssen Sie die Benachrichtigungsfunktion für die jeweilige Karte in der App aktiviert haben.
Wenn Sie in der Garmin Connect™ App die Authentifizierung über eine Benachrichtigung in der VR Banking App auswählen, erhalten Sie einen Code über die Transaktionshistorie in der VR Banking App. Diesen Code geben Sie anschließend in der Garmin Connect™ App zur Authentifizierung ein. Anschließend ist die Karte erfolgreich für Garmin Pay™ aktiviert.
Wenn Sie in der Garmin Connect™ App die Authentifizierung über "Online mit Bank verifizieren" wählen, erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung auf Ihr Smartphone, dass Sie die Aktivierung der Karte per VR SecureGo plus freigeben müssen. Wenn Sie das gemacht haben, ist die Karte erfolgreich für Garmin Pay™ aktiviert.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Verifizierung der Kreditkartenhinterlegung über die VR SecureGo plus nur erfolgen kann, wenn Sie Ihre Karte vorab für das Sicherheitsverfahren Visa Secure registriert haben.
Den Benachrichtigungsservice aktivieren Sie, indem Sie innerhalb der VR Banking App unten rechts den Punkt "Menü" und anschließend den Menü-Unterpunkt "Karten" auswählen. Klicken Sie anschließend auf "Benachrichtigungen". Wählen Sie dann unter "Karte wählen" die Kreditkarte aus, die Sie mit Ihrer Garmin Smartwatch verknüpfen möchten. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert, eine Betragshöhe festzulegen, für die Sie bei zukünftigen Transaktionen eine Benachrichtigung erhalten – dies muss standardmäßig ausgefüllt werden und hat keine Auswirkung auf den Erhalt des Einmalpassworts für die Kreditkartenhinterlegung.
Wenn Sie Ihren Kenncode auf der Smartwatch dreimal falsch eingeben, wird Ihre Wallet gesperrt. Mit dem Original-Kenncode kann das Wallet in der Garmin Connect™ App zurückgesetzt werden und ein neuer Kenncode vergeben werden. Bei dreimaliger Fehleingabe des Kennworts in der Garmin Connect™ App wird alles gelöscht und Garmin Pay™ muss neu eingerichtet werden.